Problem
MyCareerGate musste ihr Angebot klarer positionieren, da das Konzept bisher nicht eindeutig verstanden wurde und neue Talente wie auch Unternehmen erreichen sollte.
Lösung
Für MyCareerGate wurde eine umfassende strategische Repositionierung erarbeitet, um das volle Potenzial des Unternehmens auszuschöpfen. Im Zentrum stand die gezielte Ausrichtung auf eine definierte Zielgruppe mit konkretem Bedarf: erfahrene Fach- und Führungskräfte auf der Suche nach Sichtbarkeit und beruflicher Weiterentwicklung.
Gemeinsam wurde eine Wachstumsstrategie entwickelt und schrittweise umgesetzt – inklusive klarer Kommunikation der Angebote und Services, einer überarbeiteten Markenbotschaft sowie einem Design-Relaunch durch die neue Webseite, der die neue Positionierung visuell trägt und stärkt.

Die neue Positionierung hat unser Angebot auf den Punkt gebracht und die Basis für nachhaltiges Wachstum geschaffen. Dank der klaren Strategie und dem Gespür für unsere Zielgruppe konnten wir MyCareerGate deutlich schärfer im Markt platzieren.
Jean-Philippe Spinas
