Unternehmenspositionierung
Damit Sie verstanden werden.
Wir führen datenbasierte Analysen durch um Ihre Position auf dem Markt genau zu verstehen und Ihre Zielgruppe im Detail kennenzulernen. Dabei analysieren wir Sie, Ihren Markt, und Ihr Angebot um Sie klar und deutlich auf dem Markt zu positionieren.
Eine Wettbewerbsanalyse ist entscheidend, um Ihre Position im Markt zu definieren. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitbewerber zu identifizieren und ihre Stärken und Schwächen zu analysieren. Darauf basierend können wir gemeinsam die Angebote klar definieren.
Wettbewerbs-
analyse
Um Ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen, ist es wichtig, diese im Detail zu verstehen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Zielgruppe/n zu finden und zu definieren. Gemeinsam erstellen wir spezifische Kundenprofile, die als Grundlage für wirksame Marketingmassnahmen dienen.
Zielgruppen-
analyse
Um eine effektive Marketing-Strategie zu entwickeln, ist es entscheidend, die gewünschte Persönlichkeit Ihres Unternehmens zu definieren. Gemeinsam arbeiten wir daran, Ihre Kernwerte zu identifizieren und die Emotionen zu bestimmen, die Sie bei Ihrer Zielgruppe auslösen möchten.
Kernwert-
definition
Die Identifikation Ihrer Alleinstellungsmerkmale ist ein wichtiger Schritt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Wir helfen Ihnen dabei, herauszufinden, was Ihr Unternehmen einzigartig macht und wie Sie diese Merkmale effektiv in Ihrer Marketingstrategie nutzen können.
Alleinstellungs-
merkmale
Wir analysieren Ihre aktuellen Dienstleistungen oder Produkte, um sicherzustellen, ob diese mit Ihren Stärken und den Bedürfnissen Ihrer Zielkunden in Einklang stehen. Danach evaluieren wir, wie effektiv Ihr Angebot kommuniziert und am Markt positioniert ist.
Markt-Fit
Analyse
Wir identifizieren erfolgversprechende Marktsegmente und Möglichkeiten durch die Bewertung von Markttrends, Kundenbedürfnisse und Konkurrenzaktivitäten, um ungenutzte Potenziale und Wachstumschancen aufzudecken und strategisch anzugehen.